25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Allianz Jobs und Stellenangebote

Karriere Allianz

Karriere Allianz

Wie viel verdient man bei Allianz?

Der Schriftzug prangt auf Münchens größtem Fußballstadion und auf Millionen von Versicherungspolicen landesweit: Die Allianz SE ist nicht nur auf dem deutschen Versicherungsmarkt führend, sondern auch weltweit einer der wichtigsten Anbieter. Rund 20 Millionen Menschen in der Bundesrepublik haben eine Versicherung von der Allianz. Neben Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen bietet das Unternehmen auch in der Vermögensverwaltung, im Banking und im Investment-Bereich Stellenangebote für Personen mit den unterschiedlichsten Abschlüssen.

Etwa 26.700 Stellen für Angestellte hat die Allianz Deutschland republikweit zu bieten, dazu kommen noch einmal rund 8.200 selbstständige Versicherungsvertreter/innen in allen Regionen des Landes. Was Sie bei der Allianz verdienen, hängt stark vom Unternehmensbereich und dem eigenen Abschluss ab. Außerdem spielt die Berufserfahrung ebenso eine Rolle wie die Region, in der Sie eine Stelle antreten. Gerade bei Kundenberater/innen hat auch das Provisionsmodell Einfluss auf das Einkommen. Hier zeigen wir Ihnen die Verdienstmöglichkeiten bei der Allianz an einigen Beispielen (alle Angaben in Jahreseinkommen von Steuern):

  • Kundenberater/in: ca. 20.000 bis 56.000 €
  • Sachbearbeiter/in: ca. 45.000 bis 61.000 €
  • Versicherungs- und Finanzkaufmann/frau: ca. 55.000 bis 60.000 €
  • Vorsorge- und Anlagespezialist/in: ca. 60.000 bis 65.000 €
  • IT Consultant: ca. 45.000 bis 75.000 €
  • Controller/in: ca. 48.000 bis 75.000 €
  • Projektmanager/innen, je nach Verantwortung und Erfahrung: ca. 29.000 bis 117.000 €
  • Agenturgeschäftsführer/in: ca. 55.000 bis 77.000 €

In welchen Abteilungen werden bei Allianz Mitarbeiter gesucht?

Versicherung und Vermögensverwaltung ist ein Berufsfeld, in dem die Allianz Expert/innen zahlreiche attraktive Stellenangebote bietet. Bei dem Versicherungskonzern mit seinen Tausenden von Angestellten finden Sie auf der Jobbörse Stellenanzeigen für Schüler/innen, Studierende, für Absolvent/innen und Berufserfahrene.

Im IT-Bereich schafft die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Plattformen und von KI-Technologien eine sichere Basis für verschiedene Arbeitsfelder bei dem Versicherer. Im Investment Management werden innovative Finanzprodukte entwickelt, während Zahlenliebhaber sich im Bereich Versicherungsmathematik und Risikomanagement austoben. Diese Abteilungen der Allianz haben immer wieder Jobs zu vergeben:

  • IT & Data Science
  • Investment Management
  • Versicherungsmathematik & Risikomanagement
  • Kerngeschäft Versicherung
  • Finanzwesen
  • Kommunikationsabteilung
  • Inhouse-Consulting
  • HR
  • Rechtsabteilung
  • Compliance
  • Marketing

Karriere bei Allianz in Deutschland: Welche Berufe und Qualifikationen sind besonders gefragt?

Die Allianz schafft Stellen für Personen auf der ganzen Welt. Studierende finden im internationalen Unternehmensumfeld den Start in eine länderübergreifende Karriere, Absolvent/innen steigen sofort oder über eines der Einstiegsprogramme in den Berufsalltag ein. Auch berufserfahrene Expert/innen werden beim Versicherungsriesen immer gesucht.

Diese Jobangebote macht das Unternehmen Arbeitssuchenden regelmäßig:

  • Angestellte/r im Vertrieb
  • Selbständige/r Unternehmer/in einer Agentur der Allianz
  • Vertriebsexpert/in für den Vertrieb, für betriebliche Altersversorgung, Bausparen und Baufinanzierung
  • Sachbearbeiter/in Versicherungen
  • Data Base Engineer
  • Business Analyst

Welche Allianz-Standorte gibt es?

Auf fast jedem Kontinent der Erde hat die Allianz ihre Niederlassungen. In Deutschland finden Sie die selbstständigen Versicherungsvertreter/innen in vielen kleinen und großen Orten. Darüber hinaus gehören auch Unternehmen wie die Allianz Autowelt oder die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG zur Unternehmensgruppe – beide haben ihren Sitz am Hauptstandort München. Die Allianz Global Investors GmbH ist in München genauso wie in Frankfurt angesiedelt, die Immobilienexperten der Allianz Real Estate Germany GmbH arbeiten in Stuttgart, München, Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main.

Welche Benefits und Unternehmenskultur erwarten Sie bei Allianz?

Die Allianz als führender Versicherungsanbieter ist ein kundenorientiertes Unternehmen, das sich in seiner Unternehmensstrategie in den letzten Jahren auf Digitalisierung, demografischen Wandel und Globalisierung fokussiert. Interessierte auf Jobsuche können sich auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Aufstiegsmöglichkeiten freuen. Individuelle Förderung und zukunftsorientierte Maßnahmen sind der Allianz besonders wichtig, um nicht weniger als die Revolution der Versicherungsbranche voranzutreiben und sich auf die digitale, globalisierte Welt einzustellen.

Konkret profitieren Angestellte, die eine Stelle beim Versicherungskonzern annehmen, etwa von dem eigenen Mitarbeiteraktienprogramm. Eine betriebliche Altersvorsorge schafft ebenso finanzielle Sicherheit wie die angebotenen Weiterbildungen im Bereich Finanzen.

Vorsorgeprogramme, Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Beratungen zu einem gesunden Lebensstil fördern die körperliche und psychische Gesundheit der Teammitglieder während und neben dem Job. Im Alltag helfen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten, Freistellungen für soziales Engagement oder Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub bei der Organisation.

965 Allianz Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleitung Bürokaufmann/frau - Versicherungskaufmann/frau (m/w/d) merken
Teamleitung Bürokaufmann/frau - Versicherungskaufmann/frau (m/w/d)

Allianz-Generalvertretung | Konstanz

Unsere Stelle als Teamleitung Kundenservice bietet flexible Arbeitsplatzgestaltung, 30 Tage Urlaub, überdurchschnittliche Vergütung und betriebliche Vorsorge. Die Benefits umfassen Betriebsrente, Krankenzusatzversicherung, Firmenrad, interne Fortbildung und Verantwortungsübernahme. Hauptaufgaben sind hohe Kundenzufriedenheit, Bearbeitung von Geschäftsanfragen, interne Unterstützung, Teamkoordination und Entwicklung von Kundenservice-Strategien. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams deutschlandweit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d) merken
Selbstständiger Vertreter - HGB §84 (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Jena | Stadtroda, Jena, Pößneck, Neustadt, Greiz, Altenburg, Gera, Eisenberg, Apolda

Starte als selbstständige:r Vertreter:in im Vertrieb durch mit einem attraktiven Produktportfolio. Nutze digitale Beratungstools für eine zeitgemäße Kundenbetreuung. Erhalte Unterstützung von erfahrenen Führungskräften und Branchenspezialisten. Profitiere von einem lukrativen Provisionssystem und leistungsbezogenen Geschäftsplänen. Arbeite mit einem Marktführer zusammen und habe einen starken Partner an deiner Seite. Leite deine eigene Allianz Agentur eigenverantwortlich und entwickle dein Unternehmen individuell weiter. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Meißen | Meißen, Dresden, Riesa, Torgau, Döbeln

Starte deine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen bei uns. Attraktive Ausbildungsvergütung und Zusatzleistungen inklusive. Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in unseren Agenturen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach Abschluss. Fokus auf den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Optimierung bestehender Kundenverbindungen und Akquise neuer Kunden im Fokus. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Sales and Market (OEM) merken
Werkstudent (m/w/d) Sales and Market (OEM)

Allianz Partners Deutschland GmbH | Aschheim

Als Werkstudent im Vertrieb bei einem international tätigen Unternehmen haben Sie die Möglichkeit, in einem teamorientierten Umfeld Erfahrungen zu sammeln. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung und die Akquise neuer Kunden in den Bereichen Automotive und Banking & Retail. Darüber hinaus sind Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie das Erstellen von Produkt- und Angebotskonzepten Teil Ihres Tätigkeitsbereichs. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Versicherungsbranche und haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Analytische Fähigkeiten, gute MS-Office-Kenntnisse und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d) merken
Selbstständiger Agenturpartner - §84 HGB (m/w/d)

Marco Sieg e. K. der Allianz Versicherungs AG | Berlin

Starte als selbstständige:r Agenturpartner:in im Vertrieb durch und verwirkliche Deinen Traum. Mit einem monatlichen Fixum und Fokus auf Verkaufserfolg baust Du als Netzwerker das Neugeschäft aus. Cross Selling ist für Dich selbstverständlich. Arbeite beim Kunden vor Ort, in der Agentur oder im Home Office. Ein starkes Netzwerk aus Führungskräften und Branchenspezialisten unterstützt Dich. Bring eine abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulabschluss sowie Freude am Verkauf mit, um gemeinsam erfolgreich zu werden. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant (w/m/d) bei der Allianz Pension Consult merken
(Senior) Consultant (w/m/d) bei der Allianz Pension Consult

Allianz Pension Consult GmbH | Stuttgart

Die Allianz Pension Consult GmbH unterstützt Großunternehmen bei bAV- und Wertkontenlösungen, sowie vermögenden Privatkunden im Kapitalanlagemanagement. Individuelle Analyse, Gestaltung und Implementierung sichern eine zukunftssichere Aufstellung. Bilanzielle Aspekte bilden den Ausgangspunkt für ganzheitliche Beratung. Expertise in Steuer-, Bilanz- und Arbeitsrecht sowie aktuarielle Analysen sind Schlüssel zur kompetenten Beratung. Die Kombination von Leben- und Assetprodukten ermöglicht bedarfsorientierte Kapitalanlagen. Allianz Pension Consult GmbH liefert maßgeschneiderte Lösungen für eine sichere Vermögensübertragung und den erfolgreichen Vermögensaufbau. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker HKLS für das Technische Gebäudemanagement (m/w/d) merken
Techniker HKLS für das Technische Gebäudemanagement (m/w/d)

Allianz ONE - Business Solutions GmbH | Stuttgart

Als Anlagenmechaniker HLSK für das Technische Gebäudemanagement (m/w/d) bist du verantwortlich für die Betreuung, Analyse und Optimierung lüftungs-, klima- und versorgungstechnischer Anlagen, um einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen und die Effizienz zu steigern. Du arbeitest partnerschaftlich mit internen und externen Business-Partnern zusammen, um die Interessen der Allianz zu vertreten und an Projekten sowie Ausschreibungen aktiv teilzunehmen. Deine Erfahrungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie im Facility Management qualifizieren dich für die Steuerung und das Controlling externer Dienstleister. Mit Kenntnissen in MS Office-Anwendungen, CAFM- und GLT-Systemen sowie guten Deutsch- und Englischkenntnissen bringst du die nötigen Fähigkeiten mit. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Schaden Mawista (m/w/d) merken
Teamleiter Schaden Mawista (m/w/d)

Allianz Partners Deutschland GmbH | Aschheim

In unserem spezialisierten Team nutzen wir ein weltweites Netzwerk aus Experten und Providern für alle Aufgaben eines Sachbearbeiters Schaden Mawista, jedoch mit reduziertem Referat. Wir bieten fachliche Betreuung der Mitarbeiter, Zahlungsfreigaben über den Vollmachten der Sachbearbeiter und führen Fach- sowie Bearbeitungskontrollen durch. Zudem organisieren wir die Arbeitsverteilung im Team, überwachen und optimieren Arbeitsabläufe. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung sind erforderlich, ebenso wie Kenntnisse in medizinischer Fachterminologie und den gängigen MS-Office Anwendungen. Idealerweise verfügen Bewerber über erste Führungserfahrung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Pricing (m/w/d) - Hamburg merken
Specialist Pricing (m/w/d) - Hamburg

Allianz Partners Deutschland GmbH | Hamburg

Allianz Partners Deutschland bietet umfassende Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Mobilität, Reise, Gesundheit sowie Haus und Wohnen. Der Fokus liegt auf Partnerschaftlichkeit und Verlässlichkeit, um Kund:innen in Notfallsituationen zur Seite zu stehen. Die Allianz Handwerker Services der Allianz Partners Deutschland GmbH sind spezialisiert auf Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Als langjähriger Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen sie die Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Ihr Ziel ist es, den Werterhalt von Immobilien zu gewährleisten und ihre Kund:innen jederzeit und überall zu unterstützen. Bei Allianz Partners Deutschland steht das Helfen in Notfallsituationen in der DNA des Unternehmens. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent im Bereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d) merken
Werkstudent im Bereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d)

Allianz Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Als Werkstudent im Bereich Produktentwicklung und Aktuariat (m/w/d) unterstützt du uns bei der Umsetzung intelligenter, innovativer und nachhaltiger Lösungen in einem sich ständig verändernden Marktumfeld. Deine Aufgaben umfassen die Übersetzung von aktuarischen Produktdesigns in technische Lösungen, die Entwicklung neuer versicherungsmathematischer Verfahren und die Pflege unserer Produktdatenbank. Idealerweise hast du ein Studium in Mathematik, Physik, Statistik oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen und Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen. Zudem verfügst du über erste Praktikaerfahrungen, Programmierkenntnisse sind von Vorteil. Deine Teamplayer-Eigenschaften, Kreativität und Zielstrebigkeit machen dich zu einer idealen Ergänzung unseres Teams. +
Werkstudent | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verantwortliche Elektrofachkraft am Standort Berlin merken
Verantwortliche Elektrofachkraft am Standort Berlin

Allianz ONE - Business Solutions GmbH | Berlin

Bewirb dich jetzt als verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) in Berlin: Sicherer Betrieb elektrischer Anlagen und Einhaltung von Normen in Verantwortungsbereich. Als Teil des Teams übernimmst du Fach- und Aufsichtsverantwortung in der Elektrotechnik. Verantwortlich für Sicherheit und Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Beratung und Überwachung elektrischer Systeme zur Gewährleistung der Sicherheit im Betrieb. Einführung von Sicherheitsmaßnahmen, um Kollegen vor elektrischen Gefahren zu schützen. Bereit, Verantwortung zu übernehmen und Compliance elektrischer Anlagen zu gewährleisten? +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Forderungsmanager B2B (m/w/d) merken
Forderungsmanager B2B (m/w/d)

Allianz Trade Collections | Potsdam

Allianz Trade, weltweit führend in Kreditversicherung und anderen Finanzdienstleistungen, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter in 50 Ländern. Als Tochtergesellschaft bietet Allianz Trade Collections globale Forderungsmanagementlösungen für Unternehmen an. Mit Expertenwissen und einem Netzwerk in 150 Ländern sind wir optimal positioniert, um Kunden bei Forderungsmanagement in verschiedenen Märkten zu unterstützen. Unser Dienstleistungsspektrum im B-to-B-Geschäft ist umfangreich und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Allianz Trade Collections profitiert von der starken internationalen Präsenz und dem Know-how der Muttergesellschaft Allianz Trade. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser globales Netzwerk für maßgeschneiderte Lösungen im Forderungsmanagement. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater im Vertrieb (m/w/d) merken
Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Jena | Pößneck, Schleiz, Greiz, Altenburg, Kraftsdorf, Uhlstädt-Kirchhasel, Eisenberg, Bad Berka, Apolda

Steige als Kundenberater:in im Vertrieb ein und werde zur/zum Versicherungsfachfrau/-mann ausgebildet. Profitiere von der Unterstützung unserer Akademie, Trainer, Spezialisten und Führungskräfte, um erfolgreich in deinem Job anzukommen. Erhalte individuelles Feedback, Coaching und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Gestalte dein Einkommen selbst: Festgehalt, Provisionen und leistungsbezogene Sondervergütungen inklusive. Der Vertrieb bietet eine schnelle Karriereentwicklung, wenn du engagiert bist. Überzeuge Kunden mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen und treibe deine Erfolge voran. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Provisionen | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsexperte für den Kapitalmarkt (m/w/d) merken
Vertriebsexperte für den Kapitalmarkt (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - Geschäftsstelle Weilheim | Schongau, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz, Germering, Wolfratshausen, Landsberg am Lech

Werden Sie Vertriebsexperte (m/w/d) für den Kapitalmarkt in unserem Team! Als Kapitalmarktprofi unterstützen Sie unsere Verkäufer:innen bei der Akquise von Kapitalanlagen. Sie sind ein erfahrener Mentor und coachen Verkäufer:innen zu Produktinnovationen und -modifikationen. Zudem begleiten Sie diese zu Kundenterminen und betreuen Agenturen, um erfolgreiche Konzepte umzusetzen. Mit Ihrer Offenheit für digitale Tools und Allianz Systeme setzen Sie innovative Impulse im Team. Bringen Sie Ihre Kompetenz ein und begeistern Sie Kolleg:innen für die Nutzung neuer Medien in der Vertriebsarbeit. +
Provisionen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d) merken
Kundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Allianz Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Jetzt bewerben als Kundenberater im Key Account Management für betriebliche Altersvorsorge (m/w/d) in Stuttgart. Vollzeitstelle bei Allianz Deutschland mit Hybrides Arbeiten möglich. Ideal für Berufserfahrene im Bereich Kundenservice & Reklamation. Dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis in einem erfolgreichen Lebensversicherungsunternehmen. ID: 32609. Mit viel Engagement und Kompetenz anspruchsvolle Kunden beraten und begeistern, um gemeinsam mit der Allianz weiter zu wachsen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der betrieblichen Altersvorsorge mit. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste

Diese Allianz Jobs wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Tierkrankenversicherung Schaden (m/w/d)

Allianz | Unterföhring, München

Du überprüfst eigenständig anspruchsvolle Versicherungsfälle im Bezug auf Tierkrankenversicherungen, indem du eng mit unseren Kunden und Vermittlern zusammenarbeitest. Du bist äußerst kunden- und vertriebsorientiert und agierst sensitiv in schriftlichen und telefonischen Interaktionen, um eine professionelle Bearbeitung von tiermedizinischen sowie versicherungsrechtlichen Anliegen sicherzustellen. Du bist eigenverantwortlich und lösungsorientiert bei der Bewältigung von Beschwerden und nutzt das Feedback unserer Kunden, um kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte, Prozesse und Arbeitsabläufe zu arbeiten. Du übernimmst Verantwortung für deine Zuständigkeitsbereiche und trägst dazu bei, dass unser Team offen und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Deine Qualifikationen umfassen eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) oder ein abgeschlossenes Studium als Tierarzt sowie eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

Bauingenieur / Architekt als Sachverständiger (m/w/d) im Bereich Hoch- & Tiefbau (Dipl.Ing./B.Eng./M

Allianz | Feldatal

Als technischer Sachverständiger besichtigst du Schäden vor Ort, hauptsächlich im Hochbau und an Industriebauwerken. Dabei prüfst du die Ursache und Höhe des Schadens, begleitest den gesamten Prozess und verhandelst mit Versicherungsnehmern und Reparaturbetrieben. Du bist außerdem für die Beurteilung der technischen Risiken von Großbauvorhaben zuständig und begleitest spezielle Risikoprojekte. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre praktische Erfahrung in einem Bauunternehmen oder Ingenieurbüro, idealerweise als Bau- oder Projektleiter. Du solltest gute Kenntnisse der Bauabläufe, der VOB und des Werkvertrags mitbringen. Zudem zeichnest du dich durch souveränes Auftreten, ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise und Organisationstalent aus. Die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben. Die Allianz legt Wert auf Nachhaltigkeit - auch in ihrer Rolle als Arbeitgeber.

Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik (Dipl.Ing./B.Eng./M.Eng) oder Mechatronik (Dipl...

Allianz | Berlin

Sie überzeugen durch vertiefte Kenntnisse in Elektrotechnik und idealerweise auch im Maschinenbau. Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksweise ist ausgezeichnet, sie bewältigen schwierige Verhandlungssituationen souverän und organisieren ihre Arbeitsabläufe eigenständig. Als Arbeitgeber setzt die Allianz auf Nachhaltigkeit, damit Sie lange leistungsfähig, gesund und erfolgreich bleiben. Dafür bieten wir ein umfassendes Gesundheitsmanagement und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und unterstützen ihre Ambitionen, Träume und Herausforderungen, um sie zu einem einzigartigen Arbeitgeber zu machen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem jeder befähigt ist, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt zu gestalten.

Experte (m/w/d) OSINT

Allianz | Unterföhring, München

Sichern Sie sich Ihre Chance: Als Experte für Betrugsabwehr und Schadenmanagement sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung im Bereich OSINT, Ermittlungstaktik und Beweissicherung. Sie entwickeln und betreuen Intelligence-Rechercheansätze, IT-Systeme, -Tools und -Methoden. Zudem sondieren Sie den Markt und evaluieren Produktentwicklungen sowie Dienstleister im OSINT-Bereich. Als erfahrener Profi planen und führen Sie themenspezifische Schulungsmaßnahmen für operative Einheiten durch und koordinieren die Zusammenarbeit mit internationalen Allianz-Einheiten. Voraussetzung für diese spannende Position sind mehrjährige Erfahrung im Bereich OSINT bzw. Ermittlungsrecherchen, ein einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse in Datenschutz und IT-Sicherheit. Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Allianz | Köln

Sie möchten als Schadenmanager (m/w/d) bei der ADAC Autoversicherung in Köln arbeiten? In einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben und Fokus auf Kundenservice? Dann bewerben Sie sich jetzt und erleben Sie einen spannenden Job mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Aufnahme von Kfz-Schadenfällen und effiziente Bearbeitung. Sie bieten Services wie Schadenhöhenfeststellung und Reparaturvermittlung an, beantworten Kundenanfragen und treffen Entscheidungen im Rahmen der Vollmachten. Sie agieren kunden- und vermittlerorientiert, erfüllen alle Geschäftsprozesse und geben Auskünfte zu bestehenden Schäden. Telefonaffinität, Teamfähigkeit und kaufmännische Erfahrung sind erforderlich. Werden Sie Teil des Allianz-Teams und profitieren Sie von attraktiven Vergünstigungen und Arbeitsbedingungen.